Schon wieder Patchwork

Noctuas Geschenk hat mich inspiriert, mal wieder an meinem Frankenstern-Patchwork weiterzumachen. Das hat ja in etwa die selbe Dimension („Größe“ ist irgendwie das falsche Wort dafür ;)).

Frankenstern

Das sind jetzt etwa 12 von 24 Sternen (sind ja noch nicht alle vollständig). Und von den übrigen sind auch schon einige halbfertig. Die Farbabstufungen kommen auf dem Foto nicht so ganz richtig rüber, mit Rottönen hat die Kamera es nicht so.

Frankenstern

Ein paar der helleren Stoffe haben sich leider minimal verfärbt, ich vermute durch den Jeansstoff. Aber Waschen könnte es auch schlimmer machen, insofern lasse ich das vermutlich einfach so und nenne es Patina.

Frankenstern

Und mal zum Größenvergleich. :)
Ich finde es erstaunlich, dass das Quadratraster gar nicht so auffällt. Wenn man nicht bewusst danach sucht, sieht man es zwischen den Sternen fast gar nicht. Und dann sind da ja auch noch Wellenlinien drin (die sind hier im Original schön gequiltet, bei mir sieht man sie kaum).

6 Gedanken zu „Schon wieder Patchwork

  1. Ja, GO NATRON! :D

    Das sieht schon sehr toll aus, vor allem auch der „Patina-Effekt“. Das gequiltete Original ist auch schön! :D

  2. Ich halte dich für total wahnsinnig….und genial :D

    Du hast Recht, das Raster muss man wirklich schon direkt suchen (und erkennt es vermutlich nur, wenn man davon weiß). Auch die Wellen machen sich super.
    An ein solches Patchwork-Preojek würde ich mich nimmer setzen.

  3. Hehe, an die Frankensterne hab ich auch ein paar Mal gedacht, als ich am Schiff herumgewerkelt habe. Unter anderem, weil ich ja auch sichtbare blaue Nähte gemacht habe.
    Schön, dass es weiter geht!

  4. Schon beeindruckend :) Für mich wäre das ja nichts, und auch nicht für meine Inneneinrichtung nicht. Aber immer wieder interessant, wieviele Leute es in seinen Bann zieht xD Eines schönen Tages bin ich bestimmt auch noch dran ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben