Hosentherapie

Irgendwie wenig Nähprojekte hier in letzter Zeit, was? Diese Unmotivation, die mich im Sommer befallen hat und seit dem andauert nervt mich inzwischen selber schon gewaltig. Zeit, etwas dagegen zu tun.

Zum langsamen Rückgewöhnen an die Nähmaschine habe ich ein ganz einfaches Projekt rausgesucht. Hose 07-2011-120, die hat nur einen Burdapunkt. Und ma-li und Soda haben sie bereits genäht und sie hat mir an beiden gefallen. Also ein ziemlich risikofreies Unterfangen.

Leinenhose

Ich habe für meine Version ein türkisfarbenes Leinen genommen, das ich schon beim Wickelrock angeschnitten hatte. Davon ist gerade genug für alle Schnittteile übrig gewesen. Perfekt. Ich war mir zwar zuerst nicht ganz sicher, ob die Farbe für eine Hose nicht zu bunt ist, aber immer nur schwarz und grau und khaki ist einfach öde.

Leinenhose

Der Bund und meine frei dazu erfundenen Bündchen an den Säumen sind kontrastfarbig aus goldenem Jersey. Ein Stoff den ich sehr liebe, Reste von einem Kleid. Ich hatte das damals auch schon mit türkisfarbenem Schrägband verarbeitet, weil ich die Farbkombi so mochte. Man sieht sich immer zwei mal im Leben. ;)

Leinenhose

Und das Endergebnis gefällt mir total. Der Schnitt ist super und passt zu dem Leinen auch echt gut. Plan: Aufgegangen! :)

Leinenhose

10 Gedanken zu „Hosentherapie

  1. Sieht sehr gut aus – die Kombi gefällt mir auch sehr. Bei der Farbe hatte ich anfangs ähnliche Bedenken, inzwischen ist bei mir daraus aber ebenfalls eine 3/4-Leinensarouel geworden. Zu schwarz getragen wirkt das jetzt auch nicht übermäßig bunt.

  2. Ihr seid fies. Mit jeder Version die ihr macht denk ich mir „eigentlich ist die ja schon hübsch“.
    Jetzt muss ich die wohl auch nachnähen. Und ich HASSE doch Hosen! Ihr seid böse, ihr seid schuld ;)

    1. @Nimue: Damit habe ich leider gar keine Erfahrung, aber der Schnitt ist ja ziemlich simpel, da kann ich mir das schon vorstellen. Ich würde an deiner Stelle einen billigen Teststoff nehmen und es mal auf einen Versuch ankommen lassen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben