Das hier ist der erste Versuch einer neue Art von Beiträgen, die ich gerne ab und an veröffentlichen möchte. Ein paar Fotos mit wenig Text, einfach ein kleiner optischer Leckerbissen zwischendurch. Die Bilder dafür ziehe ich mir aus den vielen Fotoordnern auf meinem Rechner. Denn mal ehrlich, einen Großteil von dem was ich fotografiere versumpft dort ohne je von jemand anderem als mir gesehen zu werden. Was schade ist, weil wirklich auch ganz schöne Sachen dabei sind.
Diese Fotos sind vom Dom (unserem Jahrmarkt hier in Hamburg). Es bietet sich an, dort Nachtaufnahmen zu machen, alles leuchtet und bewegt sich.
Die beiden Bilder sind quasi direkt so aus der Kamera. Ich habe nur eine minimale Kontrastanpassung gemacht, sonst nichts, nicht mal zugeschnitten. Besonders Seite an Seite gefallen sie mir gut, weil sich die Farben so gut ergänzen.
3 Antworten auf „Bunt im Dunkeln“
Ich mag deine Fotos und ich habe gerne in deinem Fotoblog gestöbert. Leider gibt es den nicht mehr.
Schön das du jetzt hier ein paar deiner Bilder zeigst.
Das erste Foto sieht absolut nicht nach Foto aus. *anstarr*
Schön, dass du uns wieder Bilder zeugst… ich hab dein Fotoblog vermisst! =)
Nach langer Blogleseabstinenz entdecke ich deinen gerade wieder und freue mich sehr, hier wieder ab und an einen Blick in deine Fotoordner werfen zu dürfen. Ich mochte den alten Fotoblog nämlich auch schon gerne :).
Liebe Grüße, Kathi