Kategorien
Allgemein Nähen

Nähfrage (+ Umfrage)

Ich habe mal eine Nähfrage an euch und dazu eine Umfrage erstellt. Sagt mir mal: Was bevorzugt ihr bei Schnittmustern bezüglich der Nahtzugabe? Da gibt es ja verschiedene Optionen mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen. Nahtzugaben angezeichnet (Option 1) Es gibt Schnitte da sind die Nahtzugaben schon dabei, der Schnitt kann also direkt so zugeschnitten […]

Kategorien
Allgemein

Zwei Schritte vor und drei zurück

Es ist ja mal bummelig 2,5 Jahre her, dass ich hier was veröffentlicht habe. Das Bloggen frisst viel Zeit und ich habe stattdessen die unkomplizierten Kommunikationswege in den schönen neuen Sozialen Netzwerken ausprobiert. Habe eher mal ein kleines Bildchen ins Instagram geworfen als einen langen Blogbeitrag mit vielen Fotos zu editieren. War gut, hat Spaß […]