Kleine Stickerei

Bei mir ist gerade offline etwas mehr Trubel, deswegen entsprechend hier im Blog etwas weniger. Aber eine kleine Sache kann ich noch zeigen, die ich neulich mal gemacht habe.

Kleine Stickerei

„Klein“ ist hier auch wirklich Programm. Inspiriert von diesen Aufnähern habe ich ein paar Motive gestickt. Fertig sind sie 5 cm im Durchmesser, also wirklich nicht besonders groß. Aber das hat den Vorteil, dass es recht schnell geht. Nur die Umrandung macht keinen Spaß. :D

Kleine Stickerei

Kleine Stickerei

Kleine Stickerei

Auge, Feder und ein Alchemiesymbol. Vielleicht nähe ich davon das eine oder andere auf meine Kutte (die inzwischen übrigens noch schöner und voller ist und einen großartigen überarbeiteten Backpatch hat). Das Alchemiesymbol wird auch immer mal wieder von Bands benutzt, am meisten verbinde ich es mit King Diamond, insofern würde das gut passen. Von der Größe und Machart her erinnern mich die Aufnäher an Pfadfinderabzeichen, was nicht beabsichtigt war. Aber da ich King Diamond tatsächlich dieses Jahr live gesehen habe könnte ich mir für diesen Verdienst ja auch ein Abzeichen verleihen. :D

6 Gedanken zu „Kleine Stickerei

  1. Hallo Natron,
    ich verfolge dein Blog schon länger und bewundere (neben den ganzen anderen Sachen natürlich) deine Stickereien.
    Wie hast du Sticken gelernt? Einfach ausprobiert, zeigen lassen oder das ein oder andere Buch zur Hilfe gehabt? Wenn letzteres, welches Buch? *neugierig bin*

    Außerdem finde ich nicht, dass die Aufnäher wie Pfadfinderabzeichen aussehen. Eher wie Achievement-Patches :D

    Liebe Grüße

    1. @effloresco: Das war einfach „learning by doing“. Ein richtig tolles Buch kann ich dir nicht empfehlen, es gibt zwar ganz schöne für alle möglichen Stick-Techniken, aber gerade das Freihandsticken ist ja mehr oder weniger Improvisation. Du brauchst eine Übersicht mit den gängigsten Stichen für Linien und Flächen, dann kannst du jedes Motiv vorzeichnen und mit passenden Stichen nachsticken/füllen. Das ist eigentlich das ganze Geheimnis. Und etwas Übung :)

  2. An die Pfadfinderbadges musste ich auch gerade denken :) Irgendwie hat das was von einer Art Offline-Achievement. Feuer machen, CD-Sammlung sortieren, Schlucht mit Seil überqueren, die Chartplazierung aller Metallica-Alben auswendig aufsagen, vier 0,5l Bierbecher durch die Moshpit tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben