Ruby again

Habe ich letztes Mal irgendwas von „einfacher Shorts-Schnitt“ gesagt? Ich nehme alles zurück. Diese Hose hat es in sich! Die Anleitung beginnt schon mal mit einer Paspeltasche. Definitiv nicht trivial.

Wie man sieht habe ich sie trotzdem mit Anstand hinbekommen. Meine zweite Paspeltasche ever.

Paspeltasche

Ich habe die Taschenbeutel nicht neu zugeschnitten, aber der hintere hat einen „Bezug“ aus Vichykaro bekommen. Den Unterschied sieht man von außen nicht, und Vichy alleine wäre vielleicht zu dünne für die Tasche gewesen, das verknüllt dann so leicht.

Paspeltaschenbeutel

Ebenfalls nicht ganz trivial sind die Knopfleisten. Mit Beleg und Untertritt und alles schön in der richtigen Reihenfolge. Die Knopflöcher fehlen noch weil Knopflochgarn ebenfalls fehlt. Aber die Markierungen habe ich mit Garn gemacht, in der Hoffnung, das ist dauerhafter und ordentlicher als Kreide. Wie man sieht, die Dauerhaftigkeit lässt zu wünschen übrig, eins geht schon in die Binsen. Liegt natürlich an meinen unzureichenden Heftstichen.

Knopfleisten

Soweit ist die Hose jetzt zusammen, Bund ist schon dran (innen schön mit Karo), als nächstes dann die Aufschläge und die hintere Tasche.

Ich denke ich kann mich an die Nahtzugabenmethode gewöhnen, aber vor allem weil Burda hier alles so superduperordentlich macht, das mag ich. Bügeln. Stecken. Heften. Bügeln. Zur Sicherheit nochmal Bügeln. Nähen. Wieder Bügeln. Und alles von vorne.

Übrigens total süß bei BurdaStyle: Die Anleitungen sind komplett englisch. Die Schnitte sind englisch, französisch und spanisch (?) beschriftet. Das einzige was deutsch (und nur deutsch) ist, sind die Stoffempfehlungen. WFT? :D

2 Gedanken zu „Ruby again

  1. Vielleicht geht Burda davon aus, dass nur deutsche Leserinnen sich, obrigkeitshörig wie wir sind, sklavisch an die Stoffempfehlungen halten.
    „So, die deutschen Leserinnen nehmen bitte Seidenchiffon 3,5 mit 16g/m², 110cm breit in einem dunklen Olivton, genau 2,45m. Alle anderen.. machen einfach was sie wollen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben