hirndumm

Beim letzten Mal habe ich gesagt, ich würde jetzt erst mal ein Teil fertig stellen, bevor ich etwas neues anfange. Ahem. :D Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich inzwischen alle Kleinigkeiten am Twiggykleid gemacht habe und nur noch Knöpfe fehlen. Deswegen finde ich es vertretbar ein kleines Projekt dazwischen zu werfen.

Und das hier soll wirklich ganz simpel sein. Allerdings kann ich aus irgendeinem Grund (Wetter, zu viel/wenig Kaffee, allgemeine Doofheit) heute nicht konzentriert mitdenken und habe schon drei Mal so viel Zeit gebraucht wie eigentlich nötig gewesen wäre. Vielleicht kein guter Tag um irgendwas zu nähen. ;)

Sternchen

Es soll ein schlichter Minirock werden. Ganz ohne Deko, weil der Stoff schon recht auffällig ist. Der war mal ein Rock, den ich vor vielen Jahren bei Hasi&Mausi gekauft habe. Inzwischen ist er mir so wie er war zu kindlich und zu emo. Aber weil der Stoff doch irgendwie schön ist will ich einen anderen Rock draus machen. Ich hoffe das ein schlichter, schmaler Mini meinem *hüstel* fortgeschrittenen Alter (ich wurde allerdings neulich auf 24 geschätzt, und das ungeschminkt :D) angemessener ist als ein fluffig weiter. Ursprünglich war der Rock am Bund in Falten gelegt, das ergab dann nach dem Auftrennen zwei schöne, große, verwertbare Rechtecke.

Der Grundschnitt ist ein einfacher Burda Mini, den ich vor Jahren mal runtergeladen und schon zwei Mal genäht habe. Ich habe noch Taschen dazugezeichnet und ihn ein gutes Stück verlängert (weil: Der ist KURZ!).

Meine akute Dummheit hat dazu geführt, dass ich ein paar Teile (Taschenbeutel und so) erst falsch rum und deswegen dann noch mal zugeschnitten habe. Ich glaube, einzig die Routine rettet mich davor, hier ganz großen Mist zu bauen. Es gibt solche Tage. Mal sehen ob trotzdem ein Rock draus wird ;)

Ein Gedanke zu „hirndumm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben