Schuhe und Strickjacke: Rot

Royal WeddingIch hab mich ja hier im Blog vom Thema Hochzeit ziemlich fern gehalten, seit ich die Produktion des Kleides in Sodas treue Hände abgegeben habe. Das liegt wohl daran, dass diese ganze Orgageschichte ziemlich an meinen Nerven zerrt und es mir schwer fällt, entspannt darüber zu plaudern.

Inzwischen rückt der Termin aber in greifbare Nähe. Nächstes Wochenende ist es soweit. Und wir haben tatsächlich so gut wie alles geklärt, unterschrieben und festgemacht. Es fühlt sich zwar an wie Cheaten, wenn man nicht mindestens ein Jahr im Voraus und mit einer sauberen Liste an die Organisation herangeht, alles austestet und jedes Detail persönlich festlegt, weil das offenbar der übliche Vorgehen ist. Aber da ich auch keine Hochzeit will, bei der die Farbe der Stuhlhussen auf meine Unterhose abgestimmt ist, kann ich damit leben. Zwar nicht hunderprozentig entspannt, es nimmt mich nervlich mehr mit als ich dachte, aber ich versuche mich jetzt darauf zu konzentrieren, einfach eine gute Party zu feiern und nicht das Event meines Lebens auszurichten. Dieser Druck, dass alles *perfekt* sein müsste lastet da ja doch immer irgendwo im Hinterkopf, selbst wenn man sich eigentlich nicht so von Hochzeitsmagazinen oder Hollywoodfilmen beeindrucken lässt.

Soweit die Großwetterlage. Aber zeigen kann ich auch was: Meine roten Details. Während Soda für das weiße Kleid verantwortlich ist, habe ich die farblichen Akzente zusammengekauft.
Zuerst die Schuhe. Die sind schon eine ganze Weile bei mir. Leider sind sie minimal zu eng, denn sie fallen klein aus und ich habe schon die größte Größe genommen. Ich habe sie deshalb zum Weiten zum Schuster gebracht und das hat gut was gebracht. Ich trag sie jetzt immer zuhause um sie noch einzulaufen, aber ich denke das sollte schon klappen.

Rote Schuhe
Sind sie nicht hinreißend?

Das zweite ist ein roter Cardigan. Hatte ich mir so in den Kopf gesetzt, zum Drüberziehen, wenns etwas kühl ist (das Kleid ist immerhin ärmellos). Ich bin eigentlich nicht so der Typ für Cardigans, aber so einen kann ich sicher im Anschluss auch in meine Alltagsgarderobe einfügen. In meiner naiven Weltsicht bin ich davon ausgegangen, dass Cardigans ein derartiger Klassiker sind, dass sie jederzeit in einer großen Menge Farben verfügbar sein werden. Sind sie zwar, allerdings ist das von mir gesuchte Tomantenrot so etwa die Nichtfarbe der Saison. Beerenrot, alles ist immer nur Beerenrot, Weinrot, Koralle, Lila oder Orange. Ich habe mir zuerst online, dann in Geschäften die Nerven blank gesucht, bis ich einen programmierten Radar auf samtliche Strickwaren in leuchtenden Rottönen hatte. Aber nie war was taugliches dabei. Schlicht, glatt gestrickt, taillenlang, ohne Firlefanz und in Tomatenrot.
Als ich dann meine Mutter begleitet habe, um für sie ein Outfit für die Feier zu kaufen, haben wir eeeeendlich einen Kandidaten entdeckt. Mit V-Ausschnitt und nicht wie von mir eigentlich gesucht mit Rundhals, aber ansonsten genau mein Beuteschema. Meine Fresse, war das eine Aktion! Ich habe viel Vertrauen in die Modeindustrie verloren dabei… ;)

Roter Cardigan

Und wenn wir beim Thema Hochzeit sind, muss eins auf jeden Fall noch erwähnt werden: Die Schatztruhe voller lieber Kleinigkeiten und Geschenke, die wir vergangenen Samstag überreicht bekommen haben. Eine absolut süße Gemeinschaftsaktion, ich bin total gerührt! Greta, Jonas, Lena, Yves, Kathrin, Lucy, Basti: Ihr seid die Besten! Vielen Dank, das ist soooo lieb von euch! :D Ich drück euch alle virtuell, und bei nächster Gelegenheit dann auch noch mal persönlich.

Schatztruhe
Ich bin ganz vernarrt in diese Mini-Docs! Wenn wir jemals ein Auto besitzen, werde ich sie an den Rückspiegel hängen! :)

14 Gedanken zu „Schuhe und Strickjacke: Rot

  1. Die Stiefel sind wirklich entzückend, geradezu perfekt.

    Bei uns haben die Tischdecken übrigens weder zum Kleid noch zu den Servietten noch zu meiner Unterwäsche gepasst (Stuhlhussen hatten wir nichtmal!), das waren, oh Graus!, alles verschiedene Weiß- und Cremetöne. Verheiratet sind wir trotzdem, uns ich nicht der Himmel auf den Kopf gefallen und das Universum ist auch nicht explodiert ob dieses Frevels. ;)

  2. Ich glaube du siehst das genau richtig. (und das sage ich, obwohl ich noch nicht geheiratet habe… Vielleicht erwischts mich dann auch ganz schlimm mit dem Hochzeitsfieber… ^^)

    Und die Sucherei hat sich gelohnt, Stiefel und Cardigan sind super, allein und zusammen! :D

  3. Wah, die Schuhe, die Schuuuhe :). Die sind ja der Hammer!!! Es wird doch hoffentlich Fotos hier geben, oder? Ich bin nämlich sooo gespannt, wie du in dem Outfit aussiehst :D

  4. Das freut uns sehr, dass es euch gefallen hat! und in die Minidocs habe ich mich auch verliebt!

    Ansonsten musst du echt auf deine Schuhe aufpassen, sonst klau ich sie dir! Gut erst nach der Hochzeit, aber dann sind sie weg ;-)

    Ich drück die Daumen, dass ihr noch den Rest der Woche entspannen könnt!

  5. Das Erste, was mir bei „tomatenrot“ und Mode einfiel, ist die derzeitige Kollektion im GDM – lustiger Laden, die eine Verkäuferin hat mit den Sachen einen tollen Stil entwickelt. :)

    Die Schuhe sind absolute Liebe! <3 Und die Planung wid schon. ;)

  6. >(…)aber ich versuche mich jetzt darauf zu konzentrieren, einfach eine gute Party zu feiern und nicht das Event meines Lebens auszurichten.<

    Nicht, das ich wirklich damit gerechnet hätte das du zur Bridezilla mutierst (obwohl ich das bei einigen Frauen erlebt hab denen ich das NIE zugetraut hätte), aber zu dieser Haltung möchte ich dir nochmal ausdrücklich gratulieren :D

    Die Stiefel sind so entzückend!

  7. Natron, diese Stiefel sind so traumhaft!
    Mit wem muss ich schlafen, um so ein Paar in Größe 40 und bezahlbar zu bekommen? 0;-)

    Das Paket ist Bombe! Aber vergiss nicht, dass da noch ein anderes Geschenk kommt. ^^ Spar dir also noch ein bisschen Begeisterung auf.
    Und hab eine wunderschöne Hochzeit.
    Vielleicht nähe ich an DEM Tag meinen zweiten Heidenhamster fertig und denke dabei ganz fest an euch. ^^

  8. Wow, das Rot rockt gewaltig. Find ich super und ich bin schon soo gespannt auf die Gesamtkombi.

    Sehr sympathisch übrigens, dass bei euch nicht alles ewig vorher durchgeplant wurde – so ein bisschen Chaos schadet bestimmt nicht. Ich stelle mir die gesamte Organisation sowieso sehr stressig vor – selbst wenn man nicht die Märchenhochzeit ausrichtet ;). Hauptsache ihr und die Gäste habt Spaß. Den wünsch ich euch auf alle Fälle!

  9. Ich finde auch, dass deine Ansicht dazu genau richtig ist.
    Es ist doch im Endeffekt nur das unterzeichnen eines Stücks Papier und die Feier, die den neuen Lebensabschnitt ordentlich einläuten soll – denn eigentlich finde ich, ist es doch nicht der Tag, der so wichtig gemacht werden sollte, sondern das danach – dass DAS dann auch wirklich lange hält und schön ist und überhaupt.

    Ich freu mich sehr für euch :)

    Und: Die Suche nach dem Cardigan hat sich gelohnt! zusammen mit dem Kleid wird das sicher ein tolles Outfit! :)

  10. Oh ganz bezaubernd die Stiefel!

    Lass dich bloß nicht stressen, es ist immerhin eure Hochzeit und nicht die der Gäste :) Wird schon alles.

  11. Ja. Diese Schuhe sind hinreißend. Sehr.
    Wie bei Soda schon geschrieben, freu ich mich auf Hochzeitsfotos und -berichte. Das wird bestimmt toll. Ich drücke alle Daumen für das Wetter und die Stimmung die ihr euch wünscht. Und ich glaube jetzt schon, dass du eine Braut wirst, deren Hochzeitsoutfit später kopiert wird. Das ist doch auch schonmal was ;)

  12. Das Dilemma mit dem Cardigan kenne ich. Diesen Februar bei meiner Zeugnisübergabe wollte ich ein schwarzes Jäckchen.. Man sollte meinen, schwarz gäbe es immer, egal von was. Pustekuchen, ich musste das komplette Outfit umwursteln, nur weil ich ums verrecken keine dünne schwarze Strickjacke gefunden habe, die nicht in Größe 34 schon so riesig ist, dass ich mich zweimal drin einwickeln kann und die nicht bis zu den Knien geht.

    Freut mich, dass du letztendlich doch noch fündig geworden bist. Sonst hättest du wohl noch eine nähen müssen.. oder hätte das dann zum Kleid gehört und Unglück gebracht?

Kommentare sind geschlossen.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben