178 Freunde sollt ihr sein

Weil ich nebenher noch ein bisschen was für Weihnachten mache schleppt sich das hier etwas hin, aber ich bin fest entschlossen, Larissa noch diesen Winter zu tragen. Ha!

Deswegen habe ich jetzt auch endlich so gut wie alle Materialien zusammen. Rote Reißverschlüsse (mit silbernen Zähnen… *rarrrrw*) habe ich bei Toko gekauft, ging sehr schnell und ist um einiges günstiger als im Kaufhaus. Und weil ich doof war und vergessen habe dort direkt Satinpaspel mitzubestellen habe ich dann stattdessen rotes Satinschrägband besorgt und mache die Paspel selber. Ist ja kein langes Stück. Und die Farbe des Satinbands passt perfekt auf die des roten Futterstoffs, besser hätte es mit fertigem Band nicht sein können. Vielleicht ein Omen, dass es besser war das Band zu vergessen.

Larissa Silberzahn

Und so nach und nach habe ich auch die unzähligen Teile aus den verschiedenen Stoffen zugeschnitten. Das hatte ich etwas unterschätzt, meine Fresse, also das zieht sich ja wirklich hin! Bei Burda gibt es 22 verschiedene Schnittmusterteile, die in immer wieder anderen Kombinationen aus immer wieder anderen Materialien geschnitten werden müssen. Ich hoffe nachher ist alles dabei was ich für eine Jacke brauche. :D

Ich hab mal eine kleine Übersicht errechnet:

Wollstoff – 27 Teile (14 verschiedene)
Zwischenfutter – 23 Teile (14 verschiedene, aber andere 14 :D)
Futterstoff und Einlage für Patchwork – je 48 Teile (48 verschiedene)
Andere Futterstoffteile – 16 (8 verschiedene)
Andere Einlage – 16 (10 verschiedene)
——————————————————
= 178 Teile in 69 verschiedenen Formen

*schluck* Ich hab Angst.

:D

5 Gedanken zu „178 Freunde sollt ihr sein

  1. Respekt. Aber du hast ja alles so toll durchnummeriert, da kann doch nix schief gehen. Ich würde vermutlich 10 Mal Sachen verkehrt annähen, aber bei dir habe ich da große Hoffnung.
    *eine Tüte Mut und Zuversicht verteil*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben