Neulich haben der Ehemann und ich ein Wochenende an der Ostsee verbracht, auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Das war richtig schön entspannt. Wir sind ein bisschen durch die wunderbare Boddenlandschaft geradelt, haben am Strand gelegen (die Ostsee ist wie immer kalt, aber ganz klar) und ich habe neben einer Menge Mückenstiche auch noch ein paar Fotos mitgebracht.
Diesmal habe ich ziemlich viele Vögel fotografiert. Möwen, Stare, Gänse, Spatzen und auch die Kraniche, die sich aktuell sammeln um gemeinsam nach Süden zu fliegen. Auf der Insel ist das ein besonderes Highlight. Tagsüber sieht man die großen Vögel kaum, aber zur Dämmerung hört man ihr Tröten überall und sieht sie in langen Ketten vorbeiziehen. Ziemlich beeindruckend ist das.
Am Abend, wenn die Glocken Frieden läuten,
Folg ich der Vögel wundervollen Flügen,
Die lang geschart, gleich frommen Pilgerzügen,
Entschwinden in den herbstlich klaren Weiten.(aus ‚Verfall‘ von Georg Trakl)
Tolle Fotos hast Du da mitgebracht!
Das Bild mit den 9 Holzpflöcken im Wasser find ich besonders schön! Die Spiegelung, die Wellen und das Licht passen wunderbar zusammen. Ich mag es, wenn es so minimalistisch perfekt ist.
Boah. Kraniche! und so schön erwischt… ich bin ein bisschen neidisch!
Ich war im Frühjahr da und möchte dort später meine GoldenGirls-WG angesiedelt haben…deine Bilder wecken Sehnsüchte.
Deine Fotos sehen fast immer so aus, als müssten sie so sein. Schöne Farben, gutes Licht, klare Harmonien. Ich bin ein bisschen neidisch und bis ich das Fotographieren auch mal zumindest ansatzweise so gut hinbekomme, erfreue ich mich an dem, was du so zeigst. :)
Zumal: Ein Wochenende an der See ist eine wunderbare Sache. Schade, dass ich so weit landeinwärts wohne.