Der beste Stoff der Welt. Ever.

Ein paar Stoffe wollte ich noch zeigen, die ich in der letzten Zeit (= in Berlin) gekauft habe.

Graffiti unterm Sternenhimmel
Den Anfang macht dieser Jersey mit Mustern in Streifen. Ich nenne ihn „Graffiti unterm Sternenhimmel“. :D
Und ich weiß auch schon genau was draus werden soll. Miniabito! Solche Shirtkleider kann ich noch brauchen und es ist ein einfaches Projekt, das man mal so zwischendurch machen kann.
Graffiti unterm Sternenhimmel

Eine der besten Eigenschaften des Maybachufer-Markts ist, dass man dort auch Stoffe mit wirklich seltsamen Mustern findet. Die haben nicht so ein Kaufhaus-Soriment, deswegen fehlen halt manche Standards, aber dafür findet man Perlen wie diesen Stoff hier. Was ist das bitte? Grautonskalen mit …Wolken? Echolot?
Cirrus 26
Aber gerade diese merkwürdigen Muster liebe ich sehr. Das hier ist ein dicker Jersey, perfekt für ein Shirtkleid oder ähnliches. Sollte ich jemals eine Idee zur Musterplatzierung haben, nähe ich mir daraus was für die kühle Jahreszeit (nein, nicht die jetzt gerade, die andere… die mit Weihnachten ;)).
Cirrus 26

Und dann, Mesdames et Messieurs. Der beste Stoff der Welt. Zufällig im Großhandel gefunden. Ich hätte ihn fast für einen Afrika-Tribal-Print gehalten. Aber das ist nicht wahr. Das sind…
Blutige Nähnadeln
…blutige Nähnadeln. Oder rostige. Szenen aus dem Alltag einer Schneiderin. :D
Blutige Nähnadeln
Ich kann gar nicht genug betonen wie ich mich über diesen Stoff freue. Der ist so genial schön. Auch als Tribalmuster, schon allein wegen der Farben. Aber mit den Nadeln… das ist unschlagbar. Wer denkt sich sowas aus? Genial. :)
Dazu passend habe ich noch einen braunen Chiffon zum Füttern gekauft (oben links zu sehen). Das zusammen soll dann im Idealfall ein flatteriges Kleidchen werden, auf dem der Druck gut zur Geltung kommt.

3 Gedanken zu „Der beste Stoff der Welt. Ever.

  1. ich lieeeebe den Mark am Maybachufer und seine wahnsinnigen Stoffe xD

    Den ersten mag ich am liebsten, auch wenn ich ihn „Blutopfer unterm Sternenhimmel“ getauft hätte ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben