Zurück zum Content

Kategorie: DIY

DIY

Astrologie

Neulich war ich in Berlin und habe mit Soda einen kleinen Ausflug in die Bergmannstraße gemacht. Da ist ein Secondhandladen, diverse Boutiquen mit Schmuck und orientalischem Schnickschnack und auch ein Perlenladen. Eigentlich nichts, das mich sonderlich interessiert, aber Soda wollte nach irgendwas aus Opal suchen oder den anderen Mineralien die…

2 Comments
DIY

Eistee für alle!

Heute mal etwas, was sonst eher nicht zu meinem Blog-Repertoire gehört: Ein Rezept. Und zwar für selbstgemachten Eistee. Passend zum Wetter, einfach, lecker und erfrischend. Kommerzielle Eistees schmecken selten nach Tee und sind mir in aller Regel viel zu süß. Überhaupt trinke ich Saft oder ähnliches gerne „plörrig“, also mit…

9 Comments
DIY

Oma

Neulich bin ich auf ein interessantes altes Foto gestoßen. Auch wenn echte (und auserwählte) Vorfahren normalerweise eher Sodas Hobby sind mache ich hier mal mit, denn das Bild passt thematisch einfach zu gut. Man sieht meine Oma, 19 Jahre jung, mit Sommerkleid und Blümchentapete, wie sie irgendwas näht. Vermutlich eine…

3 Comments
DIY Nähen

Textile Taten

Neulich hatte ich ja diese Liste mit Wohnungsverschönerungsprojekten zusammengestellt. Neben dem bereits gezeigten Miniquilt-Deckchen für den Küchentisch sind inzwischen auch noch ein paar andere Punkte davon abgehakt. Ich hatte Vorhänge für Schlafzimmer, Küche und Wohnzimmer geplant. Zwei von dreien sind auch fertig. Für die Küche habe ich Stoff gekauft und…

3 Comments
DIY Nähen

Well… it was snowing.

Das Jahr liegt weiß und unberührt vor uns, wie frisch gefallener Schnee. Bereit mit Projekten und Ideen, mit Taten und Worten angefüllt zu werden. Und wie bei einem neuen Skizzenbuch mit seinen blütenweißen Seiten, sorgt das bei mir gleichzeitig sowohl für eine Menge Vorfreude als auch für ein wenig Beklemmung.…

5 Comments
DIY Nähen

Hallo, Herr Zauberclown!

Neulich war mein Rechner ausgefallen, das Netzteil war hinüber. In der reparaturbedingten Zwangspause habe ich nicht nur alle Sachen vom „Ausbessern“-Stapel abgearbeitet (ihr wisst schon, so Träger wieder annähen und Löcher flicken) sondern auch diesem kleinen Kerl hier ein neues Outfit verpasst: Hier habe ich die Halskrause schon ausgetauscht, aber…

3 Comments